News

Medienmitteilung asut: Wie gut sind die neuen Mobilitäts-Apps, Sharing-Angebote und Mitfahrgelegenheiten?
15.05.18 08:28 |

Im Zug der Digitalisierung kommen laufend neue Mobilitätsdienstleistungen auf den Schweizer Markt. Doch wie erfolgreich sind diese Angebote tatsächlich? Expertinnen und Experten aus der Fachgruppe Smart-Mobility des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation (asut) haben verschiedene innovative Mobilitätsdienstleistungen untersucht und die zentralen Erfolgskriterien identifiziert. Die Resultate wurden in einem «Whitepaper» publiziert, dass auf der Webseite der asut heruntergeladen werden kann. Neben wichtigen Erfolgsfaktoren werden auch die Herausforderungen bei der Umsetzung innovativer Lösungen beschrieben sowie Handlungs- und Forschungsempfehlungen für eine nachhaltige und innovative Mobilität in der Schweiz gegeben.

> Medienmitteilung

Zurück