News

Präsentation zum 62. Lunch Forum der asut vom 13.9.2019
13.09.19 13:30

Alle sprechen über Agilität und sie scheint das neue Allheilmittel für die Herausforderungen der Digitalisierung zu sein. Und doch scheitern viele agile Transformationsprojekte. Am Lunch-Forum der asut begeben wir uns auf eine Spurensuche für dieses Scheitern. Was kann Agilität bewirken und welches sind nur Mythen? Am Beispiel «Holacracy» wird das Konzept Agilität einem Realitätstest unterzogen. Cindy Eggs, Studiengangleiterin MAS Arbeit 4.0, Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) hat zum Thema "Erfolgsfaktor Agilität – zwischen Mythos und Realität?» ein interessantes Referat gehalten. 

Die Präsentation finden Sie hier.

Präsentationen zum 59. Member-Apéro der asut vom 28.8.2019
28.08.19 17:00

Die Schweiz verfügt über eine hervorragende Mobilfunkinfrastruktur. Modernste Technologien, hohe Surfgeschwindigkeiten und flächendeckende Versorgung führen regelmässig zu Topresultaten in internationalen Rankings. Rund 95% der Schweizer Bevölkerung nutzen mobiles Internet. Die mobile Kommunikation mit Smartphones und Tablets sind aus dem Privatleben oder Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Die hohe Versorgungsqualität erfordert jedoch laufend Investitionen in die Modernisierung der Infrastruktur. So wurde in den letzten Jahren 4G/LTE in der ganzen Schweiz ausgebaut und die Leistungsfähigkeit laufend gesteigert. Gestört hat sich daran bisher niemand. Umso überraschender ist die heftige Diskussion um die neue Mobilfunktechnologie 5G. Antworten auf interessante Fragen geben Olaf Swantee, CEO Sunrise und Experten aus Forschung und Praxis

> Präsentationen